Freunde der Kreismusikschule Helmstedt e.V.

Die Freunde der Kreismusikschule sind Unterstützer und Förderer der Kreismusikschule Helmstedt.

Sie erreichen uns per E-Mail: freundeskreis@kreismusikschule-helmstedt.de

oder telefonisch über die Kreismusikschule: 05351 40074

Gregor Nitschke

Grasleben

Laila Gutt

Helmstedt

Wir freuen uns über Ihre Unterstützung.

Eine Mitgliedserklärung und unseren Flyer können Sie hier herunterladen:

DE 84 2505 0000 0005 5697 77

Braunschweigische Landessparkasse

Freunde der Kreismusikschule überreichen Spende von 2300 Euro

Im Februar dieses Jahres veranstaltete der Verein Freunde der Kreismusikschule ein erfolgreiches Lehrerkonzert, bei dem eine beeindruckende Summe von insgesamt 2300 Euro gesammelt wurde. Der 1. Vorsitzende des Freundeskreises, Gregor Nitschke sowie die 2. Vorsitzende, Laila Gutt, freuen sich, diesen Betrag nun zu Beginn des neuen Schuljahres an die Kreismusikschule überreichen zu können.

Die großzügige Spende wird gezielt für die Orchesterarbeit der Kreismusikschule eingesetzt, die unter der Leitung von Frau Langlois-Behrenz steht. „Wir sind stolz darauf, die musikalische Ausbildung und die Orchesterarbeit an unserer Schule unterstützen zu können“, so Nitschke. Ein Teil der Spende wird auch für einen bevorstehenden Gegenbesuch des Städtepartnerschaftsvereins verwendet.

Dieser plant ein gemeinsames Konzert mit dem Musikschulorchester der Kreismusikschule und dem Orchestre d'harmonie aus Mondeville. Das Konzert mit dem Titel „Ode an die Freude“ findet am Samstag, den 02. November 2024, im Brunnentheater Helmstedt statt.

Die Freunde der Kreismusikschule bedanken sich nochmals herzlich bei allen Unterstützern und freuen sich auf noch viele musikalisches Höhepunkte in diesem Jahr.