Jugend musiziert

"Jugend musiziert" – der große musikalische Jugendwettbewerb motiviert Jahr für Jahr Tausende von jungen Musikerinnen und Musikern zu besonderen künstlerischen Leistungen. Er ist eine Bühne für viele, die als Solisten oder im Ensemble ihr musikalisches Können in der Öffentlichkeit zeigen und sich einer fachkundigen Jury präsentieren wollen. Neben dem musikalischen Wettbewerb geht es bei "Jugend musiziert" um die Begegnung musikbegeisterter Jugendlicher und um die Bewältigung einer besonderen künstlerischen Herausforderung. Die konzentrierte Arbeit mit dem Musikinstrument oder der Singstimme, die Auseinandersetzung mit Werken verschiedener Musikepochen oder das gemeinsame Erlebnis beim Musizieren im Ensemble bereichern alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer und fördern ihre Entwicklung.

Für weitere Informationen klicken Sie hier:

61. Regionalwettbewerb Jugend musiziert 2024

Am Sonntag, 21. Januar 2024 fand der 61. Regionalwettbewerb für die Region Wolfsburg mit Gifhorn und Helmstedt in den Räumen der Musikschule Wolfsburg statt.

Das Preisträgerkonzert findet am Sonntag, 11. Februar 2024 um 11:00 Uhr in der Musikschule der Stadt Wolfsburg statt.

Ergebnisse der vergangenen Jahre