Impressionen 2022

Kinderkonzerte - "Ali Baba" - 25.11., 26.11. und 27.11.2022 Im Brunnentheater Helmstedt

Nach zweijähriger Zwangspause fanden die Kinderkonzerte am Adventswochenende statt. Die jungen Schauspieler und Musiker begeisterten das Publikum mit viel Spaß, guter Laune und mitreißender Musik.

Ballett - "Feuer und Eis" - 18. und 19.06.2022 Im Brunnentheater Helmstedt

Das von Emelie Teschner und Conrad Schmidt geschriebene Stück und die über 100 Mitwirkenden begeisterten das Publikum im voll besetzten Theater.

Trailer zu "Feuer und Eis":

Jubiläumskonzert - Akkordeon - 14.05.2022 Im Juleum Helmstedt

Am Samstag, den 14.05.2022 fand im Juleum das Konzert von Paul Hottmann zu seinem 20-jährigen Jubiläum statt. Tatkräftige Unterstützung erhielt er dabei durch zahlreiche Kollegen und Ensembles.

Musiktheater "Das Wirtshaus im Spessart"- 12. und 13.03.2022 Im Brunnentheater Helmstedt

Das Theaterstück "Das Wirtshaus im Spessart" konnte nach 2 Jahren Verzögerung nun endlich aufgeführt werden. An beiden Tagen sorgten die GiTheaterinos und das Musiktheater von Sintje Klingner für viel Spaß und gute Unterhaltung. Unterstützung erhielten sie von den Ludgerischülern der Musikthater AG.

Schülervorspiel "Sommernachtstraum"- 17.02.2022 im Juleum Helmstedt

Das Gitarrenvorspiel von Herr Neumann und seinen Schülern konnte am Donnerstag trotz Coronasituation wie geplant stattfinden. In der Aula des Juleums las Michael Neumann die Geschichte "Ein Sommernachtstraum" nach William Shakespeare und seine Schüler brachten dazu abgestimmte Lieder zu Gehör.