Impressionen 2023

Kinderkonzerte "Der Teufel mit den drei goldenen Haaren"- am 01., 02. und 03.12.2023 im Brunnentheater Bad Helmstedt

Auch in diesem Jahr lockte die Kreismusikschule in Kooperation mit dem Gymnasium Julianum wieder einmal weit über 1000 Zuschauer ins Brunnentheater Bad Helmstedt und begeisterte sie mit drei eindrucksvollen Aufführungen.

"Karneval der Tiere" - am 06.11.23 in der Kreismusikschule Helmstedt

Klavierschüler der Klasse von Ilona Manukjan präsentierten "Karneval der Tiere" in den Klassen der Musikalischen Früherziehung von Ellen Pitschmann

Ballett "Kalif Storch" - am 17. und 18.06.23 im Brunnentheater Bad Helmstedt

Das orientalische Stück "Kalif Storch" und die über 100 Mitwirkenden begeisterten das Publikum im voll besetzten Theater.

Musikschulfest - am 04.06.2023 auf Burg Warberg

jährliches Event mit Musik, Instrumenten zum Auprobieren, Essen und Trinken und Abschlusskonzert

Schülervorspiel der Schlagzeug- und Gitarrenklassen - am 26.05.2023 im Pferdestall Helmstedt

präsentiert von den Schlagzeug- und Gitarrenschülern von Eike Ernst, Niklas Faescke, Adrian Bache, Aaron Schneider und Wolfgang Behrenz

Musiktheater "Die Feuerzangenbowle" - 06. und 07.05.2023 Im Brunnentheater Helmstedt

Am 06. und 07.05.23 wurde "Die Feuerzangenbowle" unter der Leitung von Sintje Klingner im Brunnentheater aufgeführt. Musikalische Unterstützung erhielt sie durch die GiTheaterinos, einen Kinderchor (Leitung Sintje Klingner) und das Orchester unter der Leitung von Marie-Lys Langlois-Behrenz.

Konzert des Sinfonischen Blasorchesters "Musik kennt keine Grenzen" - 04.03.2023 Im Juleum Helmstedt

Am 04.03.23 fand das Konzert des Sinfonischen Blasorchesters "Musik kennt keine Grenzen" im Juleum statt. Das Orchester begeisterte mit einer Bandbreite von Stücken. Hierbei blieb von klassischen Liedern bis zur Pop-Hymne nichts aus.

Lehrerkonzert - 18.02.2023 Im Juleum Helmstedt

Am 18.02.23 fand wieder das traditionelle Lehrerkonzert im Juleum statt.